Die geschäftliche Seite


Die Kommunikations- und IT Branche ist mein berufliches Zuhause. Entwicklungen bei PCs & MACs beobachte ich kritisch, wie auch die des Internets, IoT oder Connected Car.

Das Leben im Web 3.0
Heute leben wir in einer modernen Welt, die tagtäglich neue spannende Ideen und Apps bereit hält, wie beispielsweise konvergente Lösungen im Mobilfunk und Festnetz, sowie neue Web 3.0-Lösungen mit stark nutzergeprägten Beiträgen.

Twitter and beyond
Chatten, mailen, bloggen oder twittern - die Optionen der modernen Kommunikation sind nahezu unendlich. Die Befüllung des Ideentrichters mit neuen Geschäftsideen: Das ist meine Aufgabe, wenn es darum geht, Studenten für die Entwicklung von zielgerichteten Produktideen zu befähigen.. Wir stehen erst am Anfang unserer Möglichkeiten und werden in den kommenden Jahren noch viele neue Lösungsmodelle erleben, die die Einen von uns Willkommen heißen, und andere wiederum diese fürchten.

Unsere Zukunft - eines der spannendsten Themen

Kaum eine andere Branche hat einen so rasanten Fortschritt hinter sich und noch unendliche Potenziale neuer Anwendungs- und Einsatzmodelle.